Having Krebs
CG 2D/3D
Compositing
Matchmoving
Rotoscoping

Malvin hat sich von der realen Welt außerhalb seines WG-Zimmers isoliert. Erst als das Internet ausfällt, wird er mit dem desolaten Zustand seines Lebens konfrontiert.

Er ist ein typischer Vertreter unserer Generation. Unzufrieden, ziellos, satt. Malvins Zimmer ist eine selbst geschaffene Isolationszelle, der Computer das einzige, womit er sich auseinandersetzt. Sein Wunsch, die Welt zu verstehen, mündet in Stagnation. Erst als eines Tages das Internet ausfällt, ist er gezwungen, sich seiner lähmenden Gleichgültigkeit zu stellen. Dabei erfährt er, dass sein Mitbewohner nicht mehr lange leben wird, und die Erkenntnis, dass auch Stillstand Konsequenzen hat, rüttelt an seinem Bewusstsein. Malvin ahnt nicht, dass die Außenwelt längst im Begriff ist, seine Seifenblase der bedrückenden Sicherheit zum Platzen zu bringen.

2011
Having Krebs (Kurzspielfilm)